A- A A+

Ausbildungs-Chance NetzwerktechnikerIn - Ein Internet-Job mit Zukunft

Die Bildungs-Initiative "Cisco Networking Academy Program" (NetAcad) bietet jungen Menschen die Möglichkeit, sich zu NetzwerktechnikerInnen mit einem weltweit anerkannten Abschluss ausbilden zu lassen. Ausbildungsstätte (Networking Academy) kann jede Non-profit Bildungseinrichtung in Österreich werden.

Fachkräfte im Bereich Internet und Informationstechnologie sind seit Jahren sehr begehrt. Das einzige Problem dabei: Der Bedarf ist weitaus höher, als es ExpertInnen am Arbeitsmarkt gibt.

 

WELTWEIT GÜLTIGES ZERTIFIKAT

Cisco sieht dabei nicht tatenlos zu und hat daher das Networking Academy Program ins Leben gerufen. Dabei werden seit 1998 Studierende, Schülerinnen und Schüler, aber auch interessierte Erwachsene, die ihren Job wechseln wollen, zu NetzwerktechnikerInnen ausgebildet. Abschluss ist für alle das weltweit anerkannte Industrie-Zertifikat CCNA (Cisco Certified Networking Associate).

Weil es aber nie genug Netzwerk Akademien geben kann, ist es nach wie vor möglich, dass weitere Bildungseinrichtungen (Unis, Schulen, Ausbildungsinitiativen...) an dem Programm teilnehmen. Die Nachfrage am Infotechnologie-Markt ist noch lange nicht gedeckt.

Schulvideo

Folgen Sie uns auf Facebook

 

SCHUL.INFOSMS