A- A A+

Matthias Eckhart - AHS Maturant mit bereits vielfältiger Berufsausbildung

Matthias Eckhart, diesjähriger Absolvent unseres IT-Zweiges, hat sich ganz an unserem Leitbild "AHS Matura mit Berufsausbildung" orientiert und unsere vielfältigen Ausbildungsschienen voll für seine berufliche Ausbildung ausgenutzt.

So hat er zusätzlich zur bestandenen AHS Matura bereits vorher die Lehrabschlussprüfung als "Informationstechnologe" sowie die Unternehmerprüfung (beide bei der Wirtschaftskammer STMK) mit Erfolg abgelegt. Im Rahmen des IT-Unterrichts hat er sich zudem zum 3-fachen MCTS (Microsoft Technology Specialist) im Bereich Windows Netzwerke (Server 2008) zertifiziert. Weiters hat er die Cisco Netzwerk-Akademie (CCNA) mit Erfolg abgeschlossen.

Nun hat er noch nachträglich zur Matura mit einer vierten MCTS Prüfung die Zertifizierung zum MCSA (Microsoft Certified Systems Administrator) abgeschlossen!

Unser IT-Zweig ist für solch ein tolles Ausbildungs-Portfolio natürlich nur das Sprungbrett, welches es mit viel Engagement und auch Eigeninitiative zu nutzen gilt. Viele Schüler tun dies in vorbildlicher Art - Matthias bisher einzigartig vielfältig und erfolgreich, wofür wir ihm ganz herzlich gratulieren!

Schulvideo

Folgen Sie uns auf Facebook

 

SCHUL.INFOSMS