A- A A+

Netzwerktag 18. Jänner 2013, FH Joanneum

Am 18. Jänner präsentierten Draginja Nikolic und Markus Raffling das Projekt „Heißluftballon“ im Rahmen des zehnten IMST-Netzwerktages (IMST=Innovationen machen Schule Top) vor einem hochkarätigen Publikum im Audimax der Fachhochschule Joanneum. Bei dieser Veranstaltung werden jedes Jahr innovative naturwissenschaftliche Projekte - vom Kindergarten bis zur Universität - vorgestellt. Obwohl die beiden die ersten waren, die ihr Projekt präsentieren durften, und somit wohl auch die meiste Aufmerksamkeit auf sich zogen, ließen sich beide keine Nervosität anmerken und meisterten die Hürde bravourös.

Im Rahmen des Physikunterrichts konstruierten und testeten die Schüler/innen der 7B Mini-Heißluftballons aus Seidenpapier und anderen Materialien und führten Temperatur-Messungen durch.

 

Netzwerktag130118-1

 Netzwerktag130118-2

Termine

Öffnungszeiten des Sekretariats

Mo-Fr von 7h-14h
  
 
 
 
 

Folgen Sie uns auf Facebook

 

SCHUL.INFOSMS