A- A A+

Outdoorsport – „fulminanter Start“

Das Fach Outdoorsport hat mit einer Veranstaltung im Wildwasser begonnen. Die Vorboten des Herbst bescherten uns in der Früh Temperaturen um 10 Grad, jedoch war die Sonne tagsüber noch kräftig genug, sodass wir mit Freude ins kühle Nass tauchten.

Die 7.e glitt mit 5 Raftingbooten durch den Grand Canyon der Steiermark, der wunderschönen  Schlucht von Palfau. Tief eingeschnitten in den Kalk der Voralpen windet sich die Salza und eröffnete uns unvergessliche Einblicke inunberührte Natur. Farben des Herbstes mischten sich mit dem Smaragdgrün des kristallklaren Wassers. In der Pause kletterten wir in die eigene Welt der Wasserlochklamm, um in Tümpeln zwischen Wasserfällen ein Bad zu nehmen.

Danke dem warmen Neopren, ohne das wir bei 11 Grad kaltem Wasser sicher nur ausgesprochen kurz eingetaucht wären.

Schulvideo

Folgen Sie uns auf Facebook

 

SCHUL.INFOSMS