A- A A+

Sprachaufenthalt Edinburgh/Schottland 2013

Einige Schüler der 7.Klassen hatten im Rahmen eines Sprachaufenthaltes die Möglichkeit Schottland/Edinburgh zu besuchen. Das reichhaltige Programm mit Sprachschule und informativen Ausflügen ist in unserer Fotogalerie dokumentiert.

 

Programm Schottland Sprachaufenthalt

Samstag, 13.4. Ankunft, Treffen der Gastfamilien, Einleben in die Familie

Sonntag, 14.4. Tagesausflug in die Highlands: Loch Katrine, Queen’s View

Montag, 15.4. 9.00 – 12.30h Schule

14:00 Stadtführung durch Edinburgh

Dienstag, 16.4. 9.00 – 12.30h Schule

14:00 Führung durch die Whisky Destillerie „The Whisky Experience“

(Der ursprünglich geplante Besuch des Edinburgh Castle konnte nicht durchgeführt werden, da aufgrund des sturmartigen Windes das Castle geschlossen wurde.)

19:00 Mary King’s Close: Führung durch den Untergrund Edinburghs

Mittwoch, 17.4. 9.00 – 12.30h Schule

14:30h Our Dynamic Earth – interaktives Museum zur Entstehungsgeschichte der Erde

Donnerstag, 18.4. 9.00 – 12.30h Schule

14:00 Auswahl zwischen National Museum und Edinburgh Castle

Freitag, 19.4. 9.00 – 12.30h Schule

14:30 Besuch der Royal Yacht Britannia, dem ehemaligen Schiff der Königsfamilie

Anschließend ein Spaziergang auf den Calton Hill, um bei erstmals schönem Wetter das letzte Mal die Aussicht auf Edinburgh zu genießen.

Samstag, 20.4. 3:30 Abfahrt und Heimreise

 

Zur Fotogalerie

Termine

Schulautonome Tage:
31.10.16, 9.12.16, 19. - 21. 4. 2017
 
Informationstag:
27.1.2017 11 - 15 Uhr
 
 
 

Folgen Sie uns auf Facebook

 

SCHUL.INFOSMS