A- A A+

Projekt Schlüsselqualifikationen - Winterhütte 2008

Ein Programm für eine ganze Woche erstellen, sich auf eine Vorgehensweise einigen, miteinander planen, Gesprächsregeln und Termine einhalten, eine Nacht in der Wildnis durchhalten, heulenden Wölfen und toten Fischen die Stirn bieten, sich selbst versorgen, den Aufstieg zum Gipfel durchstehen, Zeitmanagement üben, Tag und Nacht heizen, sich selbst für die Präsentation filmen, Wasser aus der Quelle holen, sich nicht duschen können, den ganzen Müll wieder mitnehmen.

 

Reisen

Mit dem ganzen Gepäck im Zug fahren, umsteigen, ins Taxi einsteigen, einkaufen für eine ganze Woche im Supermarkt in Oberwölz und dann die Pulkas, die Schlitten packen und schließlich auch noch Aufstieg und Schlitten ziehen – das sei äußerst anstrengend gewesen.

Winter

Es soll wenig Schnee gewesen sein. Beim Ankommen war es schon dunkel. Man erzählt, dass das Wetter warm und die Quelle offen war.

 

Hütte

Die Neunkirchnerhütte, laut Paul, liege in der absoluten Einöde, auf 1500 Metern Seehöhe. Rundum gingen Lawinen ab. Das Schneehöhlenbauen auf der Hochebene, so wurde untertrieben, sei ganz schnell vonstatten gegangen, die Nacht in derselben sehr warm und bequem verbracht worden.

 

Reisen zur Winterhütte

Das Rollenspiel wurde angeblich so echt aufgezogen, dass einigen ein Schauer über den Rücken rieselte. Es soll zu Ritualen und Fesselungen gekommen sein.

Aber das Essen sei die ganze Woche delikat, schmackhaft und ausreichend gewesen.

Nach Meinung der TeilnehmerInnen sei diese Woche super- super – super, einfach bäng , so richtig wamm – wamm , gags gagag gagag und wauhhh gewesen.

Wenn Sie  Genaueres zuverlässig erfahren wollen : die Projektpräsentation findet am

29. April 2008 um 19:00 in der Bibliothek des BORG statt.

Von einer, die traurigerweise wegen einer Knieverletzung nicht mitziehen konnte.

Termine

Feriendienstzeiten des Sekretariats:

10.7. - 21.7.2017 Mo - Fr 8:00 - 12:00 Uhr
26.7.2017 8:00 - 12:00 Uhr
2.8.2017 8:00 - 12:00 Uhr
9.8.2017 8:00 - 12:00 Uhr
14.8.2017 8:00 - 12:00 Uhr
21.8. - 8.9.2017 Mo - Fr 8:00 - 12:00 Uhr
  
 
 
 
 

Folgen Sie uns auf Facebook

 

SCHUL.INFOSMS