A- A A+

BOERG Sport - Klettersteig

Am 11.11.11 um 11:11 sind die 6 wage mutigsten Schüler und eine Schülerin des BORG Monsberger in einer Bergwand des Hochlantsch im Klettersteig gehangen.

Bei den unverbindlichen Übungen Boergsport haben Prof. Perktold, Prof. Köhler und ein befreundeter Polizeibergführer den Versuch gestartet auch mit Schülern alpin Klettern zu gehen. Der Ausflug war ein voller Erfolg. Nach der ersten Unterrichtsstunde startete das Unternehmen Richtung Breitenau, von wo der Anstieg zur Gipfelwand des Hochlantsch in Angriff genommen wurde. Die Schüler wurden mit einem speziellen Klettersteigset ausgerüstet und zusätzlich durch ein Seil gesichert. So machten sich 3 Seilschaften mit jeweils 3 Personen an den Aufstieg. Einzig das Wetter zeigte sich nicht von seiner besten Seite. Bis zum Gipfel waren die Kletterer im Nebel gehüllt. Zwar war der Fels noch recht trocken, jedoch
waren Latschen und Kräuter in Raureif gehüllt. Für alle Beteiligten war der Ausflug ein unvergessliches und aufregendes Erlebnis. Der Grundtenor lautete, so bald als möglich einen weiteren Klettersteig zu erkunden.

 

11_11_11_Klst_Hochlantsch_1 11_11_11_Klst_Hochlantsch_13 11_11_11_Klst_Hochlantsch_15

11_11_11_Klst_Hochlantsch_21 11_11_11_Klst_Hochlantsch_24 PB110061

PB110068

Schulvideo

Folgen Sie uns auf Facebook

 

SCHUL.INFOSMS