Das auf dem Originaltext von William Shakespeare basierende Musical „Ein Sommernachtstraum – Das Musical“ bildete den Abschluss des Schuljahres 2017/18. Regisseur und Schauspiellehrer Tobias Kerschbaumer, der dieses inszenierte, kann auf eine gelungene Produktion blicken, die mit viel Witz und Charme zahlreiche Besucherinnen und Besucher begeisterte!
Inhalt: Wir befinden uns in Athen, wo die Liebschaften der jungen Hermia ihr eigenes Leben bedrohen. Sich dem Willen ihres Vaters widersetzend, flieht sie gemeinsam mit Lysander, dem Mann, den sie heiraten will, in den Wald. Gefolgt von Helena und Demetrius, den unglücklich Verliebten, soll die Geschichte der vier jungen Athener noch ungeahnte Wege gehen.
Auslöser des nun folgenden Verwirrspiels ist das Aufeinandertreffen des Elfenkönigs Oberon mit seiner Königin Titania. Die beiden befinden sich im Streit. Der in seiner Ehre gekränkte König möchte mit Hilfe des Wirbelwindes Puck Titanias Wahrnehmung trügen und sie mit einem Zauber belegen.
Der unbedachte Puck beträufelt nicht nur Titanias Augen mit dem Saft einer wundersamen Blume, was das Liebesleben aller Beteiligten noch maßgeblich verändern soll.
Ob Hermia doch noch ihr Glück findet, Titania und Oberon sich wieder versöhnen und was eine Gruppe einfacher Handwerker damit zu tun hat, wird sich noch zeigen...
Musik & Text: Oliver Hauser (Cantus Verlag)
Regie: Tobias Kerschbaumer
Videozusammenschnitt: https://youtu.be/XevqKc9JHUM